Dixties im Hans-Rosenthal-Haus - 6. November 2022

Nach unserem gelungenen Auftritt im November 2021 in der Seniorenfreizeiteinrichtung Hans-Rosenthal-Haus in Zehlendorf wurden wir erneut zu einem Dixieland-Brunch eingeladen. 

Wir spielten in gleicher Besetzung wie 2021 mit Siggi Damm an Banjo und Gitarre. Unser Tenorsaxophonist Norbert Merlin wurde vertreten durch Patrick Braun. Danke, Patrick, für deine freundliche Unterstützung!

Leider gibt es, mit Ausnahme des Veranstaltungsplakats, keine Fotos.

Dixties im Hans-Rosenthal-Haus - 7. November 2021

Nach unserem gelungenen Auftritt in unserer Geburtsstätte, der Seniorenfreizeiteinrichtung Bahnhof Lichterfelde West, wurden wir prompt weiterempfohlen und so ergab sich der nächste Auftritt in der Seniorenfreizeiteinrichtung Hans-Rosenthal-Haus in Zehlendorf. 

Die dixie-erfahrene  Zuhörerschaft genoss den Auftritt sichtlich, denn es wurde viel applaudiert, gejubelt und gelacht.

Wir spielten erneut mit Siggi Damm an Banjo und Gitarre. Unser Tenorsaxophonist Norbert Merlin wurde wieder vertreten durch den in der Jazz- und Dixielandszene bestens bekannten Patrick Braun. Danke, Patrick, für deine freundliche Unterstützung!

Leider gibt es, mit Ausnahme des Veranstaltungsplakats, keine Fotos.

Dixties im Bahnhof Lichterfelde West - 11. August 2021

In unserer Geburtsstätte, der Seniorenfreizeiteinrichtung Bahnhof Lichterfelde West, hatten wir das Vergnügen, an diesem sonnigen Mittwoch Nachmittag, interessierten Seniorinnen und Senioren unsere launigen Dixielandstücke  zu präsentieren. Wegen des schönen Wetters fand die Veranstaltung nicht im Saale, sondern im Freien statt. Das war uns sehr recht, denn dadurch erreichten wir mit unserer Musik auch viele Passanten, die den S-Bahnhof bevölkerten.

Die anfangs noch eher zurückhaltende Zuhörerschaft wurde zum Ende hin immer munterer und es wurde geklatscht, gejohlt, gepfiffen und viel gelacht.

Wir spielten diesmal mit etwas veränderter Besetzung. Ergänzt wurden wir durch Siggi, den routinierten Banjospieler. Unser Armin, sonst am Banjo, griff zur Gitarre und unser verhinderter Tenorsaxophonist Norbert Merlin  wurde grandios vertreten durch den in der Jazzszene bestens bekannten Patrick Braun. Danke, Patrick, für deine Unterstützung!

Dixties bei öffentlicher Probe auf dem Rüdesheimer Platz - August 2020

Auf dem Rüdesheimer Platz, einem Kleinod bürgerlicher Wohnwelt, jahrzehntelang Heimat des allseits beliebten Weinfestes, das aufgrund stetiger Beschwerden seitens Weniger, seinen Betrieb einstellen musste, haben wir den Versuch unternommen, mal wieder etwas Leben auf diesen wunderbaren Platz zu bringen.
Wir haben, im Vertrauen auf die berlinweit gültigen Regelungen für Musikdarbietungen im öffentlichen Raum, wonach man eine Stunde lang ohne besondere Genehmigung Musik machen darf, ratz-fatz, unsere Notenständer und das Schlagzeug aufgestellt und einfach angefangen zu spielen. In kurzer Zeit füllte sich der Platz im Bereich des Weinfestes mit freundlich applaudierendem Publikum. Fast erwartungsgemäß tauchte nach einer Stunde die Ordnungsmacht in Form zweier Polizeibeamter auf, die mit fester Stimme die Beendigung der Veranstaltung wegen Beschwerden aus der Nachbarschaft forderten. 
Die engagierten Zuhörer eilten uns spontan zu Hilfe und gleich entstand eine rege Diskussion zur Zulässigkeit dieser Form von öffentlicher Unterhaltung.
Schließlich wurde ein kluger Kompromiss erzielt und wir durften ein letztes Stück spielen, wobei einer unserer Fans meinte, das Stück möge dann bitte eine Stunde andauern.
Eine besondere Erfahrung allemal.

Dixties zu Gast im Segel-Club Gothia - August 2020

Quasi zum Einstand unseres Bandleaders Charlie beim Segel-Club Gothia e.V., hatten wir, die Dixties, eine gute Gelegenheit, mal wieder aufzuspielen. Vor wunderschöner Kulisse, den dümpelnden Segelbooten,  unterhielten wir die Gäste vortrefflich mit unserem bunt gemischten Repertoire.

Dixties im Biergarten vor dem Restaurant Macedonia Juni 2020

Zwei Wochen vorher waren wir schon bereit, aber das Wetter spielte nicht mit. Blitz, Donner und kräftiger Dauerregen ließen einen Auftritt nicht zu.
Nun, beim zweiten Anlauf, zog das nahende Gewitter gnädig an uns vorbei und so konnten wir munter aufspielen, sehr zur Freude aller Gäste und des großzügigen Wirts.

Dixties bei Jazz InSpirit 2019

Bei schönstem Wetter konnten die Dixties beim diesjährigen Jazz InSpirit auftrumpfen.

Vor der Freitreppe zwischen dem Zoo Palast und dem Bikinihaus konnten wir viele Passanten zum Zuhören und Tanzen gewinnen.

Es war großartig, mitten in der City West, umgeben von den historischem Gebäuden der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, dem Zoo Palast und den neu entstandenen Hochhäusern spielen zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, denn wir hoffen natürlich, dass dieses Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Hier gehts zur Facebook-Seite des Veranstalters